Lautstark verkündeten die Prangerschützen mit ihren Prangerstutzen zum Gloria bei der Auferstehungsfeier am Karsamstag: „Der Heiland ist erstanden!“
Leider verstarb am 16. April Schützenkamerad Anton Zopf, der kurz davor noch bei der Jahreshauptversammlung die Anton Wallner-Medaille in Gold mit Eichenlaub und Fünfziger-Aufschrift für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Prangerschützen überreicht bekam.
Ein erfreulicher Anlass war die Hochzeit des Schützenkameraden Markus Hillebrand und Cäcilia Weikinger.
Am 1. Mai weckten die Prangerschützen bereits um 6:00 Uhr mit ihrem Tagreveille die Bevölkerung. Mit Schüssen begleiteten sie den Weckruf der OMK Strobl und feierlich gestalteten die Schützen mit einer Salve an der Seepromenade den Einzug der Erstkommunikanten in die Pfarrkirche.

Werbung in eigener Sache:
Zum Promenadenkonzert der OMK Strobl werden die Prangerschützen am Samstag, 27. Juni wieder ihren Schankwagen aktivieren und, wenn hoffentlich das Wetter passt, ihren Beitrag für einen unvergesslichen Abend leisten. Am Sonntag, 28. Juni laden die Prangerschützen ganz herzlich zu ihrem Frühschoppen an der Seepromenade ein. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Schützenmusi und die Aberseer Tanzlmusi. Die Schützen werden sich bestens um´s leibliche Wohl kümmern, der Eintritt ist frei!
